*work

HTML

ich bin grade dabei mir html beizubringen^^

hab ne page für tutorials gefunden mit denen ich recht gut klarkomm und hab schon gelernt wie man ne ganz einfache tabelle codet.

wenn ich bald besser in html bin dann pimp ich meine pages total xD das wird soo geil^^ und ich kann endlich ein gutes layout für den blog hier machen *höhöhöhöhö*

ohne html geht nix, mit html regierst du die welt xD *muahaaa*

eure HTML-lernsüchtige shee :-*

17.6.07 19:20, kommentieren

das leben ist hart...

menno... v.v mein ganzer kram mit dem digital artwork is echt stressig...

den überblick in meinen ganzen ordnern zu bewahren ist das schwerste von allem... immer kommt was neues dazu und dann muss ich dazu nen neuen ordner machen und den an die richtige stelle setzen und dann auch noch alles mit fremde und eigene und nach themen geordnet und alles... omfg, worauf hab ich mich da eingelassen X.X

bin ma gespannt wielange ich brauch, um mit den programmen klarzukommen, wenns mal soweit ist und wie lange es dauert, die ideen UMZUSETZEN xD boah und dann muss ich ja auchnoch lernen mit dem grafiktablett umzugehen, heilige shice...

und wie lang das dauert, bis ich genug gute tools und extensions runtergeladen hab... @.@

und das schlimmste von allem: so langsam schleicht sich in mein hirn ein, dass ich mich mehr damit beschäftigen muss, als mit schule! naja, das is ne sache des inneren schweinehundes und das krieg ich noch in den griff xD vorher hatte ich ja auch schon keinen bock auf zwei stunden hausaufgaben am tag... lol

ich krieg das noch hin, ich schwör! ich zeigs denen allen (den stimmen in meinem kopf und meinen fünf gewissens-engeln und zehn gewissens-teufeln, die alle was anderes von mir wollen)

werd ich langsam verrückt? ich glaub schon xD egaaal...

das leben ist so wahnsinnig wie das fernsehen nach mitternacht, also hab immer deine jugendschutzsperre und deine zensier-pixel dabei! (zitat von meiner 3. stimme im kopf, der stimme für tröstende sprüche und motivation)

bis dann, eure (verrückt gewordene) sheela :D

29.5.07 17:20, kommentieren

auf der story-page

hab weiter an meinem haibane-ding gebastelt^^

ein paar postkarten aus meiner haibane renmei-collector´s edition-dvdbox (stolz bin) eingescannt und auch auf die seite getan, damit man mal das original sieht^^ (übrigens ein klasse anime) und die page habsch auch schonma bissel gestaltet, obwohl das natürlich nich entgültig is^^ die zusatzseiten... ich überleg noch, ob ich die auch zugänglich machen soll... naja, es is eigentlich nur fair, wenn ichs mache, immerhin soll man ja alles mitverfolgen können, was ich da so mache, ne?^^

die selbstgemalten haibane-fanarts werden übrigens auf meiner normalen hp (curry-chan.piczo.com) hochgeladen, also sucht nich auf der storypage danach^^

öhm, ich mach dann mal auch schnell weiter... cucu^^

11.5.07 16:59, kommentieren

der scanner geht!!^^

heute hab ich in einer schrecklich langen tortur meinen scanner zum laufen gebracht^^

hab meine ganzen "guten" zeichnungen alle schon eingescannt und bin damit auch meiner karriere als mangaka näher gekommen xD xD joke

ehm... naja, aber der fertigstellung meiner hp bin ich damit näher^^

jetzt muss ich nur noch ein grafiktablett kaufen und ein malprogramm runterladen und schon kann ich loslegen^^ hört sich leichter an als es ist v.v"

trotzdem ist das ein großer schritt für die sheelaheit xD und ich zeichne fleißig weiter, bis ich dann die bilder malen kann, die ich brauche^^

und dann wage ich mich an animationen *muahahahahaaaaa* aber bis dahin dauert es noch ^^"

bye^^

5.5.07 20:07, kommentieren

zeichenstilproblem *urks*^^

@_@ omg... ich hab wieder eins meiner "großen probleme"

bin mir mal wieder garnich über meinen zeichenstil im klaren...

als ich im urlaub auf teneriffa so viel gezeichnet hab, is mir aufgefallen, dass ich noch einen anderen zeichenstil gebrauchen könnte, den ich ganz gut drauf hab. er ist viel comicmäßiger und irgendwie cooler als mein eigentlicher zeichenstil. meinen normalen zeichenstil hab ich aber durch die übung ziemlich verbessert und meine letzten zeichnungen aus dem urlaub sind ziemlich gut, find ich >.<

mein erster gedanke war, den comic-stil dann nur für chibis zu benutzen, weil das echt gut ausgesehen hätte, aber diese chibis passen zu wenig zu dem ganzen rest, weil der zeichenstil einfach zu anders ist o.o

am ende blieb es dann bei meinem alten stil xD sei es weil ich mich in den neuen stil erst hätte "einkritzeln" müssen und einfach keinen bock darauf hatte xD oder weil es einfach nicht so schlau ist, den zeichenstil bewusst komplett zu ändern anstatt ihn von zeit zu zeit zu verbessern^^

aber unsicher bin ich trotzdem noch voll @@ einfach weil ich den neuen zeichenstil nich einfach verschwinden lassen will... omg, meine probleme will man haben, ne? xD xD

öhm... ich lass euch lieber so langsam mit dem schrott in ruhe xD

bye^^

22.4.07 22:45, kommentieren

der header

dieser eintrag ist nur logisch, wenn man ihn während der zeit liest, in der das design meines blogs noch keinen header hat xD

aaalso...

ich hatte da grade eine idee, wie ich das design gestalte^^ ihr könnt euch das ganze ja mal vorstellen und euch schonmal drauf freuen xD

das hellblau behalte ich so wie es is oder so ähnlich... die herausforderung an dem ganzen ist eigentlich nur das schreckliche standartdesign. (ohne shitty-html geht das hier ja garnet anders) es war das beste von denen, die ich zur auswahl hatte v.v ehm, ja, egal xD ich mache den header so, dass er zu dem rest des designs passt. im chibi-stil, hellblau, weiß und schwarz und mit einem rotbraunen kontrast, der zur roten schrift auf der page passt^^ es wird auf jeden fall ein pinguin drauf sein, der curryreis isst und ein paar hübsche verzierungen^^

ich nehme die codes der farben zur hilfe, damit ich den richtigen farbton treffe^^ das ist ziemlich einfach, aber vor kurzem wäre mir das nicht im traum eingefallen, schlau, wie ich bin ey xD xD xD

naja, bis dann^^ *wink*

18.4.07 15:28, kommentieren